Association activities
In order to keep the activities on-site coordinated and transparent, we have an executive team from SABALI in Austria, which was elected on the first general meeting held on the 23rd of July in 2014. The executive team and other members take care of the tasks, which come up when managing an association. A log for financial records is kept, the member database is held up to date, protocols and reports are written, applications and forms are submitted to authoroties etc. In addition to that, public relations work is also done and most importantly, we keep in touch with our people of trust in order to be informed of all necessary steps and changes on-site.

Information booths
To increase our level of awareness for the association, we try to attend events with an information booth as often as possible. During these events members of the association are present and inform interested parties about our activities. Beside the diverse information materials, handcrafted products from Mali, as well the self-made products by supporters from Austria are offered for voluntary donations. Our youngest supporters are given both the opportunity of crafting little things or drawing and painting.

Visit our Facebook page SABALI to keep up-to-date.

Punsch Stands
Since December 2013, when the first Punch-Stand took place in „Kulturraum Neruda“ in Vienna, it became one of our traditions. Beside punch and warm meals, handcrafted accessoires (jewelry, key rings etc.) from Mali are offered, a photo-slideshow is shown to give the attendants an insight into the daily life of the people there and a speech is held, in which we inform about our activities and goals. The total income goes to the association. At this point we would like to share our gratitute to the team of Kulturraum Neruda for their big support!

Charity Concerts
Charity concerts are an essential income-resource of our association. Each year we organize events, with the active support of local, as well as international artists and DJ’s from several regions from Austria.

Shoe cleaning campaign
Within the framework of an aid campaign, the then forth grade of the Music Middleschool in Freistadt equipped themselves with shoe finish and gathered money, which was donated to the association SABALI for support. Due to this great work of these commited, young people we were able to finance the school education for two children in Mali.

Calendars
With the selfmade calendars of the association we aim to give our supporters and interested parties in Austria an insight to the living environment of the people in Mali. All pictures in the calendar are made by our chairman Matthias de Mink, during his annual stays in Mali. This gives our supporters also the chance of following the developtment of the regions and activities of our association.

T-Shirts
For the first time, our association offers Bio-and Fairtrade T-Shirts with an own design. We would like to thank the young artist KVSH once more for his unique, beautiful Design!

Vereinstätigkeiten
Damit die Aktivitäten vor Ort koordiniert werden können und alles transparent abläuft, gibt es in Österreich ein Vorstandsteam von SABALI, das auf der ersten Mitgliederversammlung am 23.Juli.2014 gewählt wurde. Das Vorstandsteam und weitere Mitglieder erledigen die Arbeit, die bei der Führung eines Vereins anfällt. Es werden finanzielle Aufzeichnungen geführt, die Mitgliederdatenbank aktuell gehalten, Protokolle und Berichte geschrieben, Anträge und Formulare bei Behörden eingereicht etc. Daneben wird ebenso die Öffentlichkeitsarbeit geleistet und natürlich, am wichtigsten, der Kontakt zu unseren Vertrauensleuten in Mali gehalten, um über alle notwendigen Schritte und Veränderungen vor Ort informiert zu sein.

Infostände
Um den Bekanntheitsgrad unseres Vereins zu erhöhen, versuchen wir so oft wie möglich an Veranstaltungen mit einem Infostand teilzunehmen. Bei diesen Infoständen sind Mitglieder des Vereins anwesend, die Interessenten über unsere Aktivitäten informieren. Neben den verschiedensten Infomaterialien werden gegen freiwillige Spenden handwerkliche Erzeugnisse aus Mali, als auch von UnterstützerInnen aus Österreich angeboten. Unseren jüngsten Unterstützern wird die Möglichkeit gegeben kleine Dinge selber zu basteln und/oder zu malen.

Auf unserer Facebookseite SABALI findest Du alle aktuellen Termine zu Infoständen.

Punschstände
Seit Dezember 2013, als zum ersten Mal der Punschstand im „Kulturraum Neruda“ in Wien stattfand, hat es sich mittlerweile zu einer Tradition entwickelt, die jedes Jahr zur Weihnachtszeit stattfindet. Neben Punsch und warmem Essen werden hier ebenfalls kleine handwerkliche Accessoires (Schmuck, Schlüsselanhänger etc.) aus Mali angeboten, eine Foto-Diashow gezeigt, um den Besuchern einen Einblick in den Alltag der Menschen dort zu geben und ein Vortrag gehalten, der über unsere Aktivitäten und Ziele informiert. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal beim Team des Kulturraum Neruda ganz herzlichst für ihre Unterstützung bedanken!

Benefizkonzerte
Benefizkonzerte gehören zu einer wichtigen Einnahmequelle unseres Vereins. Es werden jährlich Veranstaltungen mit der tatkräftigen Unterstützung von heimischen, sowie auch internationalen Artists und DJ's in verschiedenen Regionen Österreichs organisiert.

Schuhputzaktion
Im Rahmen einer Hilfsaktion stattete sich die damalige vierte Klasse der Musik Mittelschule Freistadt mit Schuhputzmitteln aus und sammelten so Geld, welches zur Unterstützung des Vereins SABALI gespendet wurde. Durch die großartige Arbeit dieser engagierten, jungen Menschen konnte die Schulausbildung von zwei Kindern in Mali finanziert werden.

Kalender
Mit dem Verkauf der selbsterstellten Vereinskalender soll den UnterstützerInnen und Interessenten in Österreich ein Einblick in die Lebenswelt der Menschen in Mali gegeben werden. Diese Aktion fand kurz nach der Gründung im Dezember 2013 statt und hat sich ebenfalls zu einem Teil der jährlichen Vereinsaktivitäten entwickelt. Alle Bilder im Kalender stammen von unserem Obmann Matthias de Mink, die er jedes Jahr während seines Aufenthalts in Mali macht. Somit haben unsere UnterstützerInnen auch die Möglichkeit die Entwicklung der Region und Tätigkeiten des Vereins selbst mitzuverfolgen.

T-Shirts
Zum ersten Mal bietet der Verein Bio- und Fairtrade-T-Shirts mit eigenem Design an. An dieser Stelle möchten wir uns erneut bei dem jungen Künstler KVSH für sein einzigartiges, wunderschönes Design bedanken!